Das Unternehmen

Das Unternehmen Steinhoff & Steinhoff IT-Berater GmbH wurde im August 2011 gegründet und ist im Handelsregister des Amtsgerichts Stuttgart eingetragen.

Geschäftsführer sind Dr. Alfons Steinhoff und Dr. Christiane Steinhoff.

 
Dr. Alfons Steinhoff

Dr. Alfons Steinhoff

ist seit 2010 selbständig und berät und unterstützt führende Unternehmen aus der Automobil- und -zulieferindustrie bei der Entwicklung kundenindividueller Anwendungssoftware im Bereich Supply Chain Management.

Vorher war er 25 Jahre für IBM tätig, die letzten 18 Jahre davon als IT-Architekt für kundenspezifische Anwendungssoftware und als IT-Berater im Bereich Supply Chain Management.

Dr. Alfons Steinhoff weist mehr als 30 Jahre Erfahrung im IT-Bereich auf, gesammelt in komplexen Klein – und Großprojekten im In- und Ausland (USA, Südafrika, Brasilien) bei IBM Kunden aus der Automobil- und -zulieferindustrie. Als IT-Berater war er Mitglied mehrerer Teams auf internationaler Ebene, die für die Planung und Reorganisation von mehreren Automobilwerken verantwortlich waren.

Besonders zeichnet ihn sein Einfallsreichtum aus. Für mehrere seiner Lösungsansätze in Anwendungsentwicklungsprojekten wurden IBM Software-Patente erteilt.

Dr. Alfons Steinhoff ist Diplom-Informatiker.

 
Dr. Christiane Steinhoff

Dr. Christiane Steinhoff

ist seit 2010 selbstständig und berät und unterstützt namhafte, international tätige Kunden im Bereich IT-Vertragsmanagement.

Vorher war sie mehr als 25 Jahre für IBM tätig, die letzten 15 Jahre im Bereich IT-Outsourcing, zunächst als Vertriebsbeauftragte und anschließend 10 Jahre in der Rolle des Lead Contract Negotiators mit der Verantwortung für die Vorbereitung und Verhandlung von komplexen, lange laufenden IT-Outsourcing-Verträgen, Service- und Infrastrukturverträgen. Sie hat auch die Rolle des Contract Managers nach Vertragsabschluss ausgeübt.

Dr. Christiane Steinhoff hat Angebotssituationen in verschiedenen europäischen Ländern bearbeitet (Deutschland, Schweiz, Niederlande, Norwegen, Ungarn, Großbritannien, Russland) für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Sie zeichnet sich durch eine sehr strukturierte und pragmatische Vorgehensweise aus und hat innovative IBM Vertragsangebote maßgeblich beeinflusst.

Dr. Christiane Steinhoff ist Diplom-Mathematikerin.